VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig Facebook

Neuigkeiten 

17
Jul
2023

Frauen Neustart der Frauen

Neuerungen und erstes Testspiel

Nach 5 Jahren Bezirksliga haben es unsere Frauen in der ablaufenden Saison leider versäumt, die Klasse zu halten. Nun geht es mit einem Neustart weiter. Unser langjähriger Trainer Björn Bakenecker, der die Mannschaft einst in die Bezirksliga hievte, widmet sich anderen Verpflichtungen und hat seinen respektierten Trainerposten an Timo Gerberding abgetreten. Unter dieser neuer Führung haben unsere Frauen das erste Testspiel gegen den Wambeler SV absolviert, einem soliden Team und ebenfalls Bezirksliga-Absteiger. Das Spielgeschehen gegen diesen nennenswerten Gegner war durchwachsen und von zahlreichen Spielerwechseln unsererseits gezeichnet. Wir wollten ausprobieren. In der ersten Halbzeit konnten wir den überlegenden Angriffen des Gegners noch ausreichend Paroli bieten, bis wir anfingen unsere Mannschaft- neu zu balancieren. In der zweiten Halbzeit haben wir zwar neue Spielerfahrung Taktiken und Positionen sammeln können, mussten allerdings sechs Tore kassieren. Wir wünschen unseren Frauen weiterhin viel Erfolg für den Neustart in die nächste Saison.

06
Feb
2023

Frauen Warmmachen

Erstes Testspiel der Damen in diesem Jahr

Nach der Winterpause hat das Training bereits begonnen und auch das erste Testspiel wurde absolviert. Unsere Damen standen auf heimischem Boden dem Frauen vom SG Horneburg 2020 gegenüber.
Lange Rede kurzer Sinn:
1. Halbzeit: Während wir uns noch in der Findungsphase befunden haben, kassierten wir drei Gegentore.
2. Halbzeit: Wir haben zurückgefunden. Das Spiel endete mit einem 4:3-Sieg für die Börniger Frauen.

23
Mai
2022

Frauen Bezirksliga

Frauen sichern Klassenerhalt

Für die Frauen ist die Saison beendet und unser letzter Spieltag hätte spannender nicht werden können. Diesmal traten wir mit Herzklopfen und Magengrummeln zugleich an, denn es stand nichts Geringeres als unserer Verbleib in der Bezirksliga auf dem Spiel. Die Entscheidung wurde nicht ausschließlich auf dem heimischen Rasen ausgetragen, sondern wurde ebenso von den Ergebnissen der Frauen vom VfL Grafenwald sowie TuS Gahlen mitgetragen und beeinflusst. Letztendich stand das Glück auf der Seite des VfB. Wir haben mit einem Remis gegen die Fortuna Seppenrade den entscheiden Punkt erzielen und, durch Verschiebungen innerhalb der Tabelle, den Absprung vom Abstiegsplatz nehmen können.

Es war ein packendes Spiel,
nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für unserer Frauen. Die anfängliche Aufregung legte sich erst schleichend während des Spiels. Nach bereits einer viertel Stunde geschah ein Missgeschick, welches uns in den Rückstand versetzte (0:1). Der Gegner stand ebenso unter Volldampf wie wir. Daher konnten wir uns nicht immer den Freiraum erkämpfen, den wir hätten gebrauchen können. Wir mussten bis kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit spannend abwarten, um den Ausgleich zu erzielen und erleichtert ausatmen zu können. An Chancen mangelte es uns absolut nicht, dennoch haben uns die Frauen aus Seppenrade auf diesem Unentschieden festgenagelt.
Das 1:1 Remis und sein Tabellenpunkt wurde für den Klassenerhalt des VfB zwingend benötigt.

Die Bezirksliga bleibt auch in der kommenden Saison weiterhin unser sportliches Terrain.
Nachdem nun alle Last von den Schultern gefallen ist, richten wir die Glückwünsche an die Frauen und wünschen alles Gute für den Start in die nächste Saison.

28
Nov
2019

Frauen Kreispokal

Das Aus in der 3. Runde

Für unsere Mädels kam in der 3. Runde das Aus.
Gegen SV Wanne 11 verlor unsere Mannschaft mit 2:4.

19
Nov
2019

Frauen Kreispokal

3. Runde im Pokal

Das Pokalspiel gegen den SV Wanne 11 findet am 27.11.2019 in Wanne statt.
Der Anstoß erfolgt um 19:15 Uhr.


Seite: 1 von 14

« Zurück zum Startmenü

IMG

VfB Börnig Frauen

Trainingszeiten Trainer / Assistenten

Frauen

Mannschaft Spielplan Projekt Kunstrasen

Die nächste Begegnung

Die letzten Spielberichte

10. Sep. [+]Frauen

Interesse?

Sie haben Interesse dem Verein beizutreten? Besuchen Sie uns zu unseren Trainingszeiten und nutzen die Chance mit Trainern und Verantwortlichen zu sprechen!

Trainingszeiten Ansprechpartner

Sponsoren

Sponsoren-Information
Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor


Statistiken: 948242 Besucher | 65 heute | 4 online