VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig Facebook

Willkommen

Sie befinden sich auf der offiziellen Internetpräsenz des VfB Herne-Börnig 1919 e.V.

Neuigkeiten 

00
2021

 

WDR zu Gast beim VfB Börnig

Am Ostersamstag war der WDR zu Gast beim VfB Börnig.
Grund dafür war die Erstellung eines Berichts zu der Ungleichbehandlung im Jugendbereich. Jungen und Mädchen bis zum Alter von 14 Jahren dürfen trainieren, ältere Spieler dürfen das nicht.
Für den Bericht des WDR standen Germain Becker (VfB Börnig-B-Junioren und Bernd Götte (VfB Geschäftsführer und Vorsitzender des Kreisjugendausschusses Herne) zur Verfügung.
Germain Becker schilderte die Auswirkungen, die das Ausfallen der Trainingseinheiten für ihn und seine Teamkollegen haben. Es fehlt das gemeinsame Training, besonders mit dem Ball. Laufeinheiten allein ersetzen nicht das Mannschaftstraining mit dem Ball. Aufgrund der fehlenden Trainingseinheiten haben sich die Freizeitaktivitäten auf die Nutzung elektronischer Medien konzentriert. Dass nur die unter 14-Jährigen Trainieren dürfen, findet er nicht so gut. Unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen und der Hygienevorschriften müsste auch das Training für die Älteren möglich sein. Germain hofft, dass er und seine Teamkollegen bald auch wieder mit dem Training beginnen können.
Bernd Götte schilderte die Auswirkungen des Lockdowns auf die Vereine. Auf einer Videokonferenz der Jugendleiter hatte sich eine Mehrzahl der Teilnehmer für einen Saisonabbruch ohne Wertung entschieden. Ob es so kommt, kann derzeit noch nicht verbindlich gesagt werden.
Beim VfB Börnig hat es für die unter 15--jährigen inzwischen die ersten Trainingseinheiten gegeben. Hier konnte man sehen, mit welcher Freude und Begeisterung die Spieler wieder das Training aufgenommen haben. Es gab nur strahlende Gesichter und leuchtende Augen. Auch bei den Verantwortlichen des VfB Börnig hofft man, dass bald alle Teams wieder ins Training zurückkehren dürfen.
Die Aufzeichnungen werden am Dienstag nach Ostern ab 18:45 Uhr in der "Aktuellen Stunde" im Dritten Programm ausgestrahlt.

15
Dez
2020

 

Grüße zum Jahreswechsel

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des VfB Herne-Börnig 1919,

ein schwieriges Jahr 2020 neigt sich nun seinem Ende entgegen. Viele sportliche Aktivitäten gab es in diesem Jahr nicht. Die Corona-Pandemie bestimmte in weiten Teilen den täglichen Alltag. Auch der Amateursport hatte stark unter der Pandemie zu leiden. Die Saison 2019/20 konnte nicht zu Ende gespielt werden und die neue Saison musste Ende Oktober auch wieder unterbrochen werden. Wann es weitergeht weiß derzeit niemand.
Natürlich war auch der VfB Börnig betroffen. Das Training im Senioren- und Jugendbereich musste eingestellt werden. Gerade für die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein waren und sind die ausgefallenen Trainingszeiten bitter. Aber auch die Senioren und Damen wären sicherlich gerne wieder auf dem Platz. Doch derzeit liegt das öffentliche Leben fast ausnahmslos Still. Begegnungen in größeren Gruppen sind nicht zulässig. Deshalb müssen wir uns weiterhin gedulden.
Die derzeitigen Verbote betreffen auch unseren Verein. So kann die sonst zum Jahresende geplante Mitgliederversammlung nicht stattfinden. Sie muss auf einen anderen Termin, nach der Wiederzulassung größerer Personenansammlungen, verlegt werden. Hierzu ergeht dann rechtzeitig eine Einladung.
Unseren Mitglieder, Freunden und Gönnern wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Jahr 2021.


Der Vorstand des VfB Herne-Börnig 1919 e.V.

25
Nov
2020

 

VfL Bochum Fußballschule auch 2021 wieder zu Gast in Börnig

Nach den guten Erfahrungen mit der Auftaktveranstaltung im August diesen Jahres, wird die Fußballschule des VfL Bochum auch im Jahr 2021 wieder ein Fußballcamp auf unserer Sportanlage anbieten. Hierfür konnten wir als Termin den Zeitraum vom 20. bis 22. August 2021 buchen. Ab Anfang Dezember 2020 können dann Anmeldungen über die Homepage der VfL Fußballschule vorgenommen werden.

02
Nov
2020

 

Trainings- und Spielbetrieb eingestellt

Aufgrund der Vorgaben der Landesregierung NRW musste auch der VfB Börnig den Spiel- und Trainingsbetrieb vorerst, zunächst bis Ende November 2020, einstellen. Hoffen wir, dass sich die Lage bis dahin wieder beruhigt und die Infektionszahlen wieder drastisch reduziert sein werden.
Bis dahin, haltet Euch FIT und bleibt GESUND

28
Okt
2020

 

Spielbetrieb wird vorerst eingestellt

Nachdem heute entschieden wurde, dass der Amateurfußball den Spielbetrieb ab kommenden Montag einstellen muss, hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen heute Abend entschieden, dass der Spielbetrieb mit dem morgigen Donnerstag vorerst eingestellt wird. Ob es dann im Dezember weitergeht muss abgewartet werden.


Seite: 3 von 64

IMG

VfB Börnig

Über den VfB Börnig Vorstand & Verantwortlichkeiten Platzanlage Trainingszeiten Trainer / Assistenten Wochenspielplan VfB Börnig bei Facebook
Hol' dir den VfB Börnig Bildschirmschoner!
Projekt Kunstrasen

Die nächste Begegnung

Die letzten Spielberichte

02. Sep. [+]1. Mannschaft

27. Nov. [+]Frauen

18. Okt. [+]Frauen II

09. Dez. [+]A-Jugend

02. Jun. [+]C-Jugend

Interesse?

Sie haben Interesse dem Verein beizutreten? Besuchen Sie uns zu unseren Trainingszeiten und nutzen die Chance mit Trainern und Verantwortlichen zu sprechen!

Trainingszeiten Ansprechpartner

Sponsoren

Sponsoren-Information
Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor


Statistiken: 626827 Besucher | 17 heute | 4 online