VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig Facebook

Willkommen

Sie befinden sich auf der offiziellen Internetpräsenz des VfB Herne-Börnig 1919 e.V.

Neuigkeiten 

00
2019

Jubiläumsspiel

Vereinsjubiläum

100 Jahre VfB Börnig


Genau 100 Jahre nach dem Tag der Vereinsgründung konnten wir den Mitglieder und Freunden unseres Vereins ein besonderer Spiel anbieten.´
Hier konnten unsere Altherren die Traditionsmannschaft des VfL Bochum zu einem Freundschaftsspiel begrüßen.
Etwa 300 Zuschauer hatten sich an der Arena an der Schadeburg eingefunden, um diesem Spiel beizuwohnen. Darius Wosz und Peter Peschel waren die wohl bekanntesten Spieler in Reihen des VfL. Den Älteren unter den Zuschauern sind sicherlich auch Michael "Ata" Lammeck und Josef "Jupp" Tenhagen noch ein Begriff. Geleitet wurde das Spiel durch die Herner DFB-Schiedsrichterin Marina Wozniak.
Unsere Altherren waren zu diesem Spiel mit fast voller Besetzung angetreten. Alle Spieler erhielten Einsatzzeiten gegen diesen besonderen Gegner. Den Anstoß zu diesem Spiel führte Jupp Tenhagen aus, der extra vom Niederrhein nach Börnig angereist war. Und dann zeigten die Bochumer Spieler, dass sie noch alle gut mit der Kugel umgehen können. Es war teilweise eine Augenweide, die die Bochumer den Ball durch die eigenen Reihen laufen ließen. Bei uns bestand das Laufen hauptsächlich aus dem "Hinterherlaufen" und Staunen. Selbst im Strafraum spielten die Bochum den Ball hin und her, um ihn dann einzunetzen.
Aber auch unsere Mannschaft setzte das ein oder andere Ausrufungszeichen. So reichte es am Ende sogar zu drei eigenen Toren. Bei so einem Spiel waren natürlich unsere Torhüter am meisten beschäftigt. Oftmals allerdings auch, um den Ball aus dem Netz zu holen.
Am Endestanden die Bochumer noch für Fotos und Autogramme zur Verfügung.
Sowohl für die Spieler als auch für die zahlreichen Zuschaer war es ein gelungener Event am Tag es Vereinsjubiläums.
Die nächsten Events stehen Anfang Juli 2019 an.

00
2019

 

 

20
Dez
2018

 

Weihnachtsgrüße

Der VfB Herne-Börnig 1919 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2019.

11
Dez
2018

Frauen Hallenkreispokal

Auslosung beschert Frauen starke Gegner

Am 10.12.2018 fand die Auslosung für den Frauen-Hallenkreispokal statt. Hierbei wurden unserer Mannschaft starke Gegner zugelost. So trifft man in der Gruppe B auf folgende Mannschaften: VfL Herne 2018, Victoria Habinghorst, A.S.C. Leone, SV Wanne 1911 und die SpVgg. Horsthausen. In der Gruppe A spielen: Fortuna Herne, SC Arminia Ickern, SG Castrop, SG Herne 70 und Sportfreunde Wanne. Das Turnier findet am 20. Januar 2019 in der Sporthalle am Westring statt. Beginn ist um 11:30 Uhr.

28
Nov
2018

G-Jugend (Mini) II Mini 2

Neue Trikots für die Mini 2



Die Spieler und Trainer der G 2-Junioren des VfB Börnig konnten sich über neue Trikots freuen. Gesponsort wurden die Trikots von der Firma Haakshorst Rohrtechnik GmbH & Co. KG. Die Mannschaft und die Trainer unserer Mini 2 bedanken sich recht herzlich beim Spender und zeigten anschließend gleich ihr Können.


Seite: 20 von 69

IMG

VfB Börnig

Über den VfB Börnig Vorstand & Verantwortlichkeiten Platzanlage Trainingszeiten Trainer / Assistenten Wochenspielplan VfB Börnig bei Facebook
Hol' dir den VfB Börnig Bildschirmschoner!
Projekt Kunstrasen

Die nächste Begegnung

Die letzten Spielberichte

17. Sep. [+]1. Mannschaft

10. Sep. [+]Frauen

02. Jun. [+]C-Jugend

Interesse?

Sie haben Interesse dem Verein beizutreten? Besuchen Sie uns zu unseren Trainingszeiten und nutzen die Chance mit Trainern und Verantwortlichen zu sprechen!

Trainingszeiten Ansprechpartner

Sponsoren

Sponsoren-Information
Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor


Statistiken: 939192 Besucher | 204 heute | 10 online