VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig Facebook

Ralf Fährmann beim VfB Börnig 1919

Die erste Seniorenmannschaft des VfB Börnig 1919 bedankt sich bei Ralf Fährmann


Laut Wikipedia nennt man im Fußball die Zeiträume, in denen ein Spieler zu einem neuen Verein wechseln darf (sog. Transfer), Wechselperiode oder Transferfenster. Kurz vor dem 'Schließen' des Transferfensters ist dann auch der VfB Börnig 1919 nochmals tätig geworden und ....
Liebe Fans und Freunde des VfB, soweit sind wir dann doch noch nicht, dass sich die Schadeburger in solchen Gefilden bewegen und im ganz großen Fußballgeschäft mitmischen. Doch mit ein wenig Stolz blicken wir auf den Besuch des Bundesligaspitzentorhüters Ralf Fährmann zum Spiel gegen den RSV Wanne an der Schadeburg zurück. Zur Eröffnung unserer Kunstrasenanlage spendete der Fußballprofi unseres großen Nachbarn FC Schalke 04 den Schadeburgern Fußbälle. Die Mannschaft um Manschaftskapitän Marcel Schmidtmeier ließ es sich im Anschluß des ersten Saisonheimsieges gegen den RSV Wanne nicht nehmen, sich persönlich mit einem Torwarttrikot des VfB Börnig 1919 bei Ralf Fährmann zu bedanken.

Und wer weiß, vielleicht hat der Bundesligaprofi Gefallen an der sichtlich herzlichen Atmosphäre an der Schadeburg gefunden, so dass er in einem der nächsten Transferfenster einen Wechsel zum VfB Börnig 1919 zumindest nicht ausschließen kann.

Die VfB Börnig 1919 bedankt sich bei Ralf Fährmann