VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig Facebook

Schadeburger Ritter besuchen Schalker Knappen

D1 Jugend feuert den FC Schalke 04 am Schalke Tag 2015 an


Als die Königsblauen am Sonntag, den 2. August, die Saisoneröffnung auf dem Vereinsgelände begingen, bildete die sportliche Generalprobe vor dem Start in die Spielzeit 2015/2016 den krönenden Abschluss: Gast war der niederländische Traditionsclub FC Twente.

Die Knappen des FC Schalke 04 luden die D1-Jugend Ritter unseres VFB Börnig zu diesem ersten richtungsweisenden Test gegen den holländischen Meister des Jahres 2010 ein. War es für die meisten der Schadeburger auch nicht der erste Stadionbesuch, so war es doch ein ganz besonderes Erlebnis der neu formierten Mannschaft des großen Nachbarn einmal ganz genau auf die "Füße" schauen zu dürfen. Die Schadeburger hatten exklusive Sitzplätze auf der Gazprom Tribüne und konnten so aus unmittelbarer Nähe die eine oder andere gelungene Aktion ihrer Idole bestaunen. Alle bestaunten die fantastische Stimmung in der nicht ganz ausverkauften Arena. Bevor das Spiel begann, hatten die Jungs bereits die Gelegenheit auf dem parallel stattfindenen Schalke Tag rund um die Arena, viele weitere Attraktionen rund um den FC Schalke 04 zu bewundern.

Während des Spiels konnten die Jungs beobachten, wie auch die Fans des FC Twente Enschede zur gelungen Partiestimmung in der Arena beitrugen. Das Spiel selber begann für den FC Schalke 04 recht vielversprechend. Nachdem Neuzugang Johannes Geis die Knappen mit einem tollen Freistoß in Führung geschossen hatte, schienen die Schalker das Spiel schnell für sich entscheiden zu wollen. Geis Treffer reichte jedoch nicht zum Sieg, in der letzten Minute des Spiels konnte der FC Twente noch ausgleichen. Obwohl die Schalker Knappen den ersten echten Test zur Spielzeit 2015/2016 nicht gewonnen haben, so war es doch für die Schadeburger Ritter ein toller Tag bei königsblauem Sommerhimmel. Zum Abschluß gab es dann noch die eine oder andere Stadionwurst, so dass sich am Ende alle einig waren, dass dies nicht der letzte gemeinsame Stadionbesuch war.

Impressionen eines gelungenen Tages (Start der Diaschau durch Klick auf das Bild)


Die D1-Jugend bedankt sich beim FC Schalke 04