VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig Facebook

Willkommen

Sie befinden sich auf der offiziellen Internetpräsenz des VfB Herne-Börnig 1919 e.V.

Neuigkeiten 

04
Jun
2016

F-Jugend FII-Jugend

FII mit perfekter Saison!!!!!

Eine grandiose Saison ging heute mit unserem letzten Spiel gegen die F1 aus Merklinde (1:0) zu Ende. In einem sehr spannendem Spiel verließen unsere Jungs und Mädel zum insgesamt achzenten mal im achzenten Spiel mit einem Torverhältniss von insgesamt 100:27 Toren den Platz als sieger. Vor einer tollen Kulisse "Dank an unsere 2. Mannschaft", die trotz Aufstiegsfeier am gestrigen Abend zusammen mit unseren Eltern und Fans unsere Jungs lautstark unterstützt haben. Bei tollem Wetter und einer Überraschung unseres Vorstandes kann man von einem perfekten Tag sprechen! In der sogenannten Meisterschaft in der man nach den Fairplay Regeln des DFB spielt und es somit keine Punkte oder Tabelle gibt, konnte man alle Spiele erfolgreich bestreiten und sich insgeheim als Meister und wenn auch nur der "Herzen" fühlen! Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen Eltern, Co-Trainern, Sponsoren, Fans, Vorstand und auch bei denen die ich jetzt gerade vielleicht vergessen habe im nahmen aller Kinder rechtherzlich bedanken. Mein persöhnlich größter Dank gilt aber vor allem allen Spielern die diese Saison auf dem Platz gestanden haben, die es mit ihrem Trainer bestimmt auch nicht immer einfach hatten und trotzdem immer ihr bestes gegeben haben. Vielen vielen Dank!!!!! Da wären im Tor unsere Krake: Liam, unser Zweikämpfer: Noel, unser Fels in der Brandung: Leon, unser Vorlagen König: Florin, unser Flügelflitzer: Henry, unser Spielmacher und Torjäger: Colin, unser jüngster: Ben, unsere schönste: Tessa, unser Alrounder: Kian, unser Vollblut sportler: Mika, unsere Grätsche: Noah, unser kleinster: Hudayfah, unser läufer: Elyessa, unser Sturmtank: Tony und last but not least unser schussgewaltige Leon O.. Spitze Jungs und Mädel !!!!!! Doch wie so oft im Fussball bleibt nicht viel Zeit zum Feiern, denn am morgigen Sonntag steht schon das nächste Heileit auf unserem Programm. Morgen nehmen wir an einem der bestbesetzten Turniere im U8-Jahrgang welches von RW Ahlen ausgerichtet wird, gespielt wird im Stadion vor geschätzten 1000 Zuschauern, teil. In der Vorrunde trifft man auf namenhafte Mannschaften wie z.B. die SG Unterrath, der Hombrucher SV und als absoluter Höhepunkt bitten wir den Bundesligisten 1.FC Köln zum Duell. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung eurerseits und versprechen dass wir wie immer unser bestes geben werden. Also bis Morgen!

24
Mai
2016

F-Jugend FII - Jugend

FII wieder in der Spur!

Nachdem man am Pfingstmontag beim Turnier des SV Höntrop nach der Vorrunde die Segel streichen musste konnte man am letzten Samstag in der sogenannten Meisterschaftsrunde wieder einen Erfolg verbuchen. Kurzer Rückblick aufs Turnier: Man traf in der Vorrunde auf die SG Suderwich und auf den Ausrichter SV Höntrop. Die Spiele wurden beide verloren (0:2 und 0:1), verwunderlich? Nein! Beide Teams traten mit überwiegend 2007 jahrgänge an um auf jeden Fall das Turnier zu gewinnen, so verwunderte es niemanden, dass genau diese beiden Teams auch letztendlich im Finale standen. Etwas endtäuschend das der Ausrichter so viel Wert auf Fairplay legte und gleichzeitig ihren besten F1 Spieler (Zitat des F1 Trainers) einsetzte. Fairplay? Beim Spiel am Samstag konnte man dann wieder auf seine eigenen stärken zurückgreifen. Auch wenn nicht alles so klappte wie schon in den vorangegangenen spielen und man durch zwei individuelle Fehler nach langer Zeit auch schnell in Rückstand geriet, behielten unsere Jungs einen kühlen Kopf und konnten sich letztendlich dann doch noch überzeugend mit 8:2 durchsetzen. Am kommenden Samstag trifft man nun auf einen sehr starken Gegner aus Frohlinde und zu allem überfluss hat sich auch noch unser Aufbauspieler Florin eine starke Prellung zugezogen! Wie? Kein Kommentar! Vorab steht aber noch unsere vorgezogene Abschlussfeier an. Am Donnerstag (hoffentlich bei schönem Wetter) steht der Spass ganz im Vordergrund. Es wird gegrillt, getrunken und eine kleine Analyse vom Trainer und Spielern sollen uns den Tag versüßen. Alle Eltern,Großeltern,Geschwister,Helfer und unterstützer unser Mannschaft sind dazu rechtherzlich eingeladen. Zur Krönung könnte es kommen im Fussballerischen Vergleich von Kindern und Eltern. 112 ist griffbereit! Also auf eine gr0ße Sause!!!!!

14
Mai
2016

F-Jugend FIi-Jugend

Tessas großer Tag

Der Knoten ist geplatzt! Nachdem der Ball in den letzten Wochen noch nicht den Weg ins Tor gefunden hatte und alle schon damit rechneten das es in diesem Jahr nicht mehr klappen würde, schlug unser einziges Mädel heute eiskalt zu. In einem spielerisch sehr guten Spiel unserer Jungs gegen ein aufopferungsvoll kämpfendem Team aus Falkenhorst setzte unser Spielmacher Colin in der 24 Minute zu einem seiner gefürchteten Solos an, umkurvte die halbe Falkenhorster Mannschaft und hatte den Kopf dann auch noch oben um seine Mitspielerin in Szene zu setzen. Diese "Tessa" hämmerte den Ball mit gefühlten 3648 kmh ins gegnerische Tor und auf dem Platz brachen alle Dämme. Alle Spieler, der Trainer, Eltern und Fans jubelten und freuten sich mit unser überglücklichen Tessa zu ihrem ersten Tor in ihrer noch so jungen Fussballkarriere. Aber ich möchte auch alle anderen Jungs ein großes Lob aussprechen die heute wirklich ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben: Liam "Krake",Noel,Leon,Florin,Ben,Kian und Henry. Jetzt freuen wir uns auf Montag und freuen uns innerlich noch einmal mit unserer hübschesten Spielerin der FII-Jugend vom VfB Börnig! Spitze!!!!!!!

13
Mai
2016

F-Jugend F-Jugend

Update/ Zwischenfazit/ Spieler gesucht!

Nachdem man in der sogenannten Meisterschaftsrunde bisher alle Spiele gewinnen konnte und die Saison sich langsam dem Ende neigt freuen wir uns darauf am Pfingstmontag endlich unser erstes Turnier spielen zu dürfen. Ausrichter des Turniers ist der SV Höntrop und wir beginnen um 10:00 Uhr mit unserem ersten Spiel. Zuvor erwarten wir aber noch am Samstag um 11:15 Uhr die Jungs aus DJK Falkenhorst zu einem Freundschaftskick. Weitere Turniere an denen wir teilnehmen finden an folgenden Tagen statt: Sonntag: 05.06.16 in RW Ahlen Samstag: 11.06.16 in DJK Arminia Bochum Freitag: 17.06.16 in SG Lütgendortmund Sonntag: 19.06.16 in SF Altenbochum Wir freuen uns auf zahlreiche Fans die uns lautstark unterstützen und hoffen auf eine erfolgreiche Turnierserie. Für die neue Saison suchen wir noch Kinder der Jahrgänge 2008/9 zur Verstärkung unserer drei F-Jugend Mannschaften. Interessierte Kinder und Eltern können gerne mal an einem Mittwoch oder Freitag beim Training (16:00 - 17:30 Uhr) vorbeischauen. Auf eine gute,spannende,spaßige und erfolgreiche restliche Saison!

07
Apr
2016

Konfuzius sagt:

Schnitzelspieltag

Aus dünnen Scheibchen setzt sich in dieser Woche der Seniorenspielplan zusammen. Verschiedenste Gründe sorgen für folgende Anstoßzeiten der jeweiligen Mannschaften:
Freitag, 19:00 Uhr VfB Börnig 2 - FC Herne 57
Samstag, 16:30 Uhr VfB Börnig - DJK TUS Rotthausen DAMEN
Sonntag, 15:00 Uhr VfB BÖrnig - Arm. Holsterhausen

Mal sehen ob der ein oder andere einen Hattrick hinlegt und an allen 3 Tagen zu Besuch kommt ... bis dann


Seite: 6 von 40

IMG

VfB Börnig

Über den VfB Börnig Vorstand & Verantwortlichkeiten Platzanlage Trainingszeiten Trainer / Assistenten Wochenspielplan NEU: VfB Börnig bei Facebook
Hol' dir den VfB Börnig Bildschirmschoner!
Projekt Kunstrasen

Die nächste Begegnung

28. Jul. 19:00 [+] 1. Mannschaft

Freundschaftsspiel:

Wappen
Wappen
VfB Börnig
SV Hochlar 28

28. Jul. 17:30 [+] 2. Mannschaft

Turnier:

Wappen
Wappen
SC Constantin Herne
VfB Börnig II

30. Jul. 13:00 [+] 3. Mannschaft

Freundschaftsspiel:

Wappen
Wappen
VfB Börnig III
SG Linden-Dahlhausen II

30. Jul. 17:00 [+] Frauen

Freundschaftsspiel:

Wappen
Wappen
VfB Börnig
DJK Victoria Habinghorst

10. Sep. 10:30 [+] A-Jugend


Wappen
Wappen
SC Arminia Ickern
VfB Börnig

29. Jul. 18:30 [+] B-Jugend

Freundschaftsspiel:

Wappen
Wappen
SpVgg Horsthausen
VfB Börnig

12. Aug. 15:00 [+] C-Jugend

Freundschaftsspiel:

Wappen
Wappen
VfB Börnig
SpVgg. Sterkrade-Nord

09. Sep. 10:30 [+] G-Jugend (Mini)


Wappen
Wappen
Firtinaspor Herne
VfB Börnig

02. Sep. 00:00 [+] Alte Herren

Freundschaftsspiel:

Wappen
Wappen
RWW Bismarck
VfB Börnig

Tabelle

Weiterleitung zur Webseite fussball.de:

Die letzten Spielberichte

23. Jul. [+]Frauen

Interesse?

Sie haben Interesse dem Verein beizutreten? Besuchen Sie uns zu unseren Trainingszeiten und nutzen die Chance mit Trainern und Verantwortlichen zu sprechen!

Trainingszeiten Ansprechpartner

Sponsoren

Sponsoren-Information
Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor


Statistiken: 328131 Besucher | 134 heute | 9 online