VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig Facebook

Willkommen

Sie befinden sich auf der offiziellen Internetpräsenz des VfB Herne-Börnig 1919 e.V.

Neuigkeiten 

00
2019

Jubiläumsspiel

Vereinsjubiläum

100 Jahre VfB Börnig


Genau 100 Jahre nach dem Tag der Vereinsgründung konnten wir den Mitglieder und Freunden unseres Vereins ein besonderer Spiel anbieten.´
Hier konnten unsere Altherren die Traditionsmannschaft des VfL Bochum zu einem Freundschaftsspiel begrüßen.
Etwa 300 Zuschauer hatten sich an der Arena an der Schadeburg eingefunden, um diesem Spiel beizuwohnen. Darius Wosz und Peter Peschel waren die wohl bekanntesten Spieler in Reihen des VfL. Den Älteren unter den Zuschauern sind sicherlich auch Michael "Ata" Lammeck und Josef "Jupp" Tenhagen noch ein Begriff. Geleitet wurde das Spiel durch die Herner DFB-Schiedsrichterin Marina Wozniak.
Unsere Altherren waren zu diesem Spiel mit fast voller Besetzung angetreten. Alle Spieler erhielten Einsatzzeiten gegen diesen besonderen Gegner. Den Anstoß zu diesem Spiel führte Jupp Tenhagen aus, der extra vom Niederrhein nach Börnig angereist war. Und dann zeigten die Bochumer Spieler, dass sie noch alle gut mit der Kugel umgehen können. Es war teilweise eine Augenweide, die die Bochumer den Ball durch die eigenen Reihen laufen ließen. Bei uns bestand das Laufen hauptsächlich aus dem "Hinterherlaufen" und Staunen. Selbst im Strafraum spielten die Bochum den Ball hin und her, um ihn dann einzunetzen.
Aber auch unsere Mannschaft setzte das ein oder andere Ausrufungszeichen. So reichte es am Ende sogar zu drei eigenen Toren. Bei so einem Spiel waren natürlich unsere Torhüter am meisten beschäftigt. Oftmals allerdings auch, um den Ball aus dem Netz zu holen.
Am Endestanden die Bochumer noch für Fotos und Autogramme zur Verfügung.
Sowohl für die Spieler als auch für die zahlreichen Zuschaer war es ein gelungener Event am Tag es Vereinsjubiläums.
Die nächsten Events stehen Anfang Juli 2019 an.

20
Dez
2018

 

Weihnachtsgrüße

Der VfB Herne-Börnig 1919 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2019.

11
Dez
2018

Frauen Hallenkreispokal

Auslosung beschert Frauen starke Gegner

Am 10.12.2018 fand die Auslosung für den Frauen-Hallenkreispokal statt. Hierbei wurden unserer Mannschaft starke Gegner zugelost. So trifft man in der Gruppe B auf folgende Mannschaften: VfL Herne 2018, Victoria Habinghorst, A.S.C. Leone, SV Wanne 1911 und die SpVgg. Horsthausen. In der Gruppe A spielen: Fortuna Herne, SC Arminia Ickern, SG Castrop, SG Herne 70 und Sportfreunde Wanne. Das Turnier findet am 20. Januar 2019 in der Sporthalle am Westring statt. Beginn ist um 11:30 Uhr.

28
Nov
2018

G-Jugend (Mini) II Mini 2

Neue Trikots für die Mini 2



Die Spieler und Trainer der G 2-Junioren des VfB Börnig konnten sich über neue Trikots freuen. Gesponsort wurden die Trikots von der Firma Haakshorst Rohrtechnik GmbH & Co. KG. Die Mannschaft und die Trainer unserer Mini 2 bedanken sich recht herzlich beim Spender und zeigten anschließend gleich ihr Können.

20
Nov
2018

Kreispokal der Jugend

Endspiele an der Schadeburg

Die Endspiele des diesjährigen Stadtwerke Herne Kreispokals finden an der Schadeburg statt.

Die Pforten der Schadeburg öffnen in diesem Jahr ab 11:00 Uhr morgens.

Folgende Endspielpaarungen stehen an:
12:00 Uhr C-Jugend SC Westfalia Herne gegen SpVgg. Horsthausen
Den Auftakt machen der Landesligist SC Westfalia Herne und der Kreisligist SpVgg. Horsthausen. Die Westfalia konnte sich mit Hilfe der Verlängerung ins Finale befördern. Die Horsthauser brauchten ebenfalls die Verlängerung um sich für das letzte Spiel zu qualifizieren. Zwar ein Spiel mit Klassenunterschied, jedoch hat der Pokal meist seine eigenen Gesetzte. Wir freuen uns auf den Ausgang der Partie.

14:00 Uhr B-Jugend DSC Wanne-Eickel gegen SC Westfalia Herne
In der Neuauflage des Finalspiels der letzten beiden Jahre stehen sich die beiden Landesligisten DSC Wanne-Eickel und Westfalia Herne gegenüber. Im letzten Jahr konnte der DSC den Pott gewinnen, davor der SCW. Werden die Wanner den Sieg aus dem letzten Jahr wiederholen oder wechselt der Pokalträger erneut?

16:00 Uhr A-Jugend DSC Wanne-Eickel gegen SpVgg. Horsthausen.
In diesem Duell trifft der derzeitige und noch ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksliga Gruppe 5 auf den Tabellenzweiten der Kreisliga A. Den Horsthausern ist im Halbfinale bereits ein richtiger Coup gelungen. Denn sie konnten den Landesligsten SC Westfalia Herne zu schlagen und ins Finale einziehen. Folgt die nächste Sensation oder setzt sich in diesem Duell die klassenhöhere Mannschaft durch?

Wir wünschen allen Zuschauern und teilnehmenden Mannschaften spannende Spiele und viel Erfolg!


Seite: 4 von 53

IMG

VfB Börnig

Über den VfB Börnig Vorstand & Verantwortlichkeiten Platzanlage Trainingszeiten Trainer / Assistenten Wochenspielplan VfB Börnig bei Facebook
Hol' dir den VfB Börnig Bildschirmschoner!
Projekt Kunstrasen

Die nächste Begegnung

25. Mai. 16:00 [+] Alte Herren

Freundschaftsspiel:

Wappen
Wappen
TuS Haltern
VfB Börnig

26. Mai. 17:00 [+] Frauen


Wappen
Wappen
VfB Börnig
BV Westfalia Wickede

25. Mai. 16:30 [+] B-Jugend


Wappen
Wappen
VfB Börnig
FC Frohlinde

25. Mai. 15:00 [+] C-Jugend


Wappen
Wappen
VfB Börnig
SV Wanne 11

25. Mai. 15:00 [+] C-Jugend II


Wappen
Wappen
SV Wanne 11 II
VfB Börnig II

25. Mai. 11:15 [+] F-Jugend


Wappen
Wappen
DSC Wanne-Eickel
VfB Börnig

25. Mai. 11:15 [+] F-Jugend II


Wappen
Wappen
VfB Börnig II
FC Herne 57

25. Mai. 11:15 [+] F-Jugend III


Wappen
Wappen
VfB Börnig III
Victoria Habinghorst

25. Mai. 10:15 [+] F-Jugend IV


Wappen
Wappen
SpVgg Horsthausen II
VfB Börnig IV

25. Mai. 10:30 [+] G-Jugend (Mini)


Wappen
Wappen
ASC Leone
VfB Börnig

25. Mai. 10:30 [+] G-Jugend (Mini) II


Wappen
Wappen
SpVg BG Schwerin
VfB Börnig II

25. Mai. 10:15 [+] G-Jugend (Mini) III


Wappen
Wappen
SpVgg Horsthausen II
VfB Börnig III

Die letzten Spielberichte

02. Sep. [+]1. Mannschaft

12. Mai. [+]Frauen

09. Dez. [+]A-Jugend

02. Jun. [+]C-Jugend

Interesse?

Sie haben Interesse dem Verein beizutreten? Besuchen Sie uns zu unseren Trainingszeiten und nutzen die Chance mit Trainern und Verantwortlichen zu sprechen!

Trainingszeiten Ansprechpartner

Sponsoren

Sponsoren-Information
Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor


Statistiken: 462059 Besucher | 138 heute | 5 online