VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig Facebook

Willkommen

Sie befinden sich auf der offiziellen Internetpräsenz des VfB Herne-Börnig 1919 e.V.

Neuigkeiten 

05
Jun
2019

Seniorenturnier

Vereinsjubiläum

100 Jahre VfB Börnig


Nachdem die ersten Events zum 100-jährigen Vereinsjubiläum gut verlaufen sind, folgen am kommenden Wochenende die nächsten Veranstaltungen.
Den Auftakt machen am Freitag, 7. Juni 2019 die VfB-Veteranen. Dies ist ein Treff für alle ehemaligen Spieler unseres Vereins. Geplant ist ein kleiner Kick, wo man noch einmal zeigen kann, was man noch soll alles drauf hat. Anschließend kann man dann in gemütlicher Runde noch einmal die "guten alten Zeiten" wieder aufleben lassen.
Die aktuellen Spieler unserer 1. Mannschaft sind am Samstag, 8. Juni 2019, gefragt. Um 12:00 Uhr startet ein Turnier mit den Mannschaften der Vereine SG Herne 70, DSC Wanne-Eickel, SV Wannne 1911, VfB Börnig und einer "DSC-All-Star-Mannschaft". Gegen 18:30 Uhr wird dann der Sieger gekürt.
Für das leibliche Wohl wird natürlich auch wieder gesorgt.

27
Mai
2019

Frauen Bezirksliga

Auch in der Saison 2019/2020 spielen die Frauen in der Bezirksliga

Mit einem überzeugenden 4:1 Sieg gegen Westfalia Wickede beendeten unsere Damen die Bezirksligasaison 2018/2019 auf dem 9. Platz.

23
Mai
2019

Probetraining

Damenmannschaft sucht Verstärkung

Zur Verstärkung unserer Damenmannschaft und für die Gründung einer zweiten Mannschaft suchen wir noch Verstärkung.
Am Mittwoch, 29. Mai 2019 findet ab 19:30 Uhr ein Probetraining für interessierte Damen statt. Nähere Informationen zur neuen Saison gibt es dann beim anschließenden Grillabend.

18
Mai
2019

Jubiläumsspiel

Vereinsjubiläum

100 Jahre VfB Börnig


Genau 100 Jahre nach dem Gründungsdatum unseres Vereins konnte man den Mitgliedern und Freunden des Vereins ein besonderes Event anbieten.
Zu einem Spiel unserer Altherren-Mannschaft war die Traditionsmannschaft des VfL Bochum angereist. Die wohl bekanntesten Spieler im VfL-Dress waren Darius Wosz und Peter Peschel. An der Seitenlinie coachte Michael "Ata" Lameck die Bochumer Mannschaft. Extra vom Niederrhein angereist war ein ebenfalls ehemaliger VfL- und Nationalspieler, Josef "Jupp" Tenhagen. Er hatte die Ehre, den Anstoß zu diesem Spiel auszuführen. Geleitet wurde dieses Spiel von der Herner DFB-Schiedsrichterin Marina Wozniak. Marina Wozniak leitet an diesem Wochenende ihr letztes offizielles Pflichtspiel.
Und die Bochum zeigten gleich, dass die den Umgang mit dem runden Leder noch nicht verlernt haben. Selbst im gegnerischen Strafraum wurde der Ball hin und her gespielt, bis sich die passende Gelegenheit zum Einnetzen anbot. Die Bochumer ließen, frei nach Sepp Herberger, Ball und Gegner laufen. Bei den Börnigern bestand das Laufen oft aus dem Hinterherlaufen. Neben zahlreichen Paraden bestand die Arbeit der Börniger Torhüter oft darin, den Ball aus dem Netz zu holen. Am Ende waren es 19 Gegentore. Aber auch unserer Mannschaft gelang es dreimal den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.
Am Ende konnte man von einer gelungenen Veranstaltung sprechen, die auch noch Gelegenheit für zahlreiche Erinnerungsfotos ließ.

15
Mai
2019

Anekdoten

Vereinsjubiläum

100 Jahre VfB Börnig


Der Blick ins Archiv des Vereins brachte so manche Kuriosität an den Tag. Normalerweise gibt es in einem Verein eine Person, die sich um das Material (Trainingsuntensilien, Bälle, etc.) kümmert. Oft war diese Aufgabe mit der Position des Platzwartes verbunden. Doch neben dem Platzwart gab in früheren Jahren auch einen Ball- und einen Schuhwart. Welche Mengen diese zu verwalten hatten und in welchem Zustand sich die Materialien befanden, finden die Leser in der Vereinshistorie. Eins sei aber schon mal verraten, es waren weniger Materialien als heutzutage.
Die Festzeitschrift wird pünktlich an unseren Jubiläumstag, dem 18. Mai 2019 zur Verfügung stehen. Um einen kleinen Teil der Kosten zu decken, ist die Festschrift für € 2,00 zu erwerben.
Und nicht vergessen, Samstag, 18. Mai 2019, 16:00 Uhr, das Jubiläumsspiel unserer Altherren gegen die Traditionsmannschaft des VfL Bochum


Seite: 3 von 55

IMG

VfB Börnig

Über den VfB Börnig Vorstand & Verantwortlichkeiten Platzanlage Trainingszeiten Trainer / Assistenten Wochenspielplan VfB Börnig bei Facebook
Hol' dir den VfB Börnig Bildschirmschoner!
Projekt Kunstrasen

Die nächste Begegnung

01. Dez. 14:30 [+] 1. Mannschaft


Wappen
Wappen
VfB Börnig
FC Frohlinde II

01. Dez. 14:30 [+] 2. Mannschaft


Wappen
Wappen
VfB Börnig II
Eintracht Ickern II

01. Dez. 16:30 [+] 3. Mannschaft


Wappen
Wappen
VfB Börnig III
FC Frohlinde III

30. Nov. 15:30 [+] Alte Herren

Freundschaftsspiel:

Wappen
Wappen
VfB Börnig
FC Neuruhrort 1951

27. Nov. 19:15 [+] Frauen

Pokalspiel:

Wappen
Wappen
SV Wanne 11
VfB Börnig

23. Nov. 18:00 [+] Frauen II

Freundschaftsspiel:

Wappen
Wappen
SF Westenfeld
VfB Börnig II

01. Dez. 10:30 [+] A-Jugend


Wappen
Wappen
VfB Börnig
SF Wanne-Eickel

30. Nov. 15:00 [+] B-Jugend


Wappen
Wappen
VfB Börnig
SuS Merklinde

30. Nov. 13:30 [+] C-Jugend


Wappen
Wappen
VfB Börnig
SC Westfalia Herne II

30. Nov. 15:00 [+] C-Jugend II


Wappen
Wappen
ESV Herne
VfB Börnig II

30. Nov. 13:30 [+] D-Jugend


Wappen
Wappen
SG Castrop-Rauxel
VfB Börnig

30. Nov. 12:15 [+] E-Jugend


Wappen
Wappen
SG Castrop-Rauxel
VfB Börnig

30. Nov. 12:15 [+] E-Jugend II


Wappen
Wappen
RSV Wanne
VfB Börnig II

30. Nov. 12:15 [+] E-Jugend III


Wappen
Wappen
VfB Börnig III
DJK Falkenhorst Herne

30. Nov. 11:15 [+] F-Jugend


Wappen
Wappen
SG Castrop-Rauxel
VfB Börnig

30. Nov. 11:15 [+] F-Jugend II


Wappen
Wappen
Victoria Habinghorst E-Mädchen
VfB Börnig II

21. Nov. 16:30 [+] F-Jugend III

Freundschaftsspiel:

Wappen
Wappen
TuS Henrichenburg
VfB Börnig III

30. Nov. 10:30 [+] G-Jugend (Mini)


Wappen
Wappen
VfB Börnig
SG Castrop-Rauxel

30. Nov. 10:30 [+] G-Jugend (Mini) II


Wappen
Wappen
Firtinaspor Herne
VfB Börnig II

Die letzten Spielberichte

02. Sep. [+]1. Mannschaft

29. Sep. [+]Frauen

10. Nov. [+]Frauen II

09. Dez. [+]A-Jugend

02. Jun. [+]C-Jugend

Interesse?

Sie haben Interesse dem Verein beizutreten? Besuchen Sie uns zu unseren Trainingszeiten und nutzen die Chance mit Trainern und Verantwortlichen zu sprechen!

Trainingszeiten Ansprechpartner

Sponsoren

Sponsoren-Information
Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor


Statistiken: 504878 Besucher | 105 heute | 4 online