VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig Facebook

Willkommen

Sie befinden sich auf der offiziellen Internetpräsenz des VfB Herne-Börnig 1919 e.V.

Neuigkeiten 

12
Jul
2020

Wiederaufnahme

Trainingsbeginn unserer Junioren-Mannschaften

Das Training unserer Jugendmannschaften beginnt an folgenden Terminen:

A-Junioren = 15.07.2020
B1-Junioren = 11.08.2020
B2-Junioren = 27.07.2020
C1-Junioren = 03.08.2020
D1-Junioren = 21.07.2020
D2-Junioren = 06.08.2020
E1-Junioren = 15.07.2020
E2-Junioren = 15.07.2020
E3-Junioren = 10.08.2020
F1-Junioren = 28.07.2020
F2-Junioren = 17.07.2020
F3-Junioren = 05.08.2020
G1-Junioren = 27.07.2020
G2-Junioren = 31.07.2020
G3-Junioren = 12.08.2020

13
Jun
2020

Corona

Weitere Lockerungen der Corona-Vorschriften

AB dem 15.06.2020 gibt es weitere Lockerungen der Corona-Schutz-Verordnung. So ist ab ab Montag möglich, dass bis zu 30 Personen Kontaktsport betreiben können. Dabei gelten allerdings weiterhin die bestehenden Hygienevorschriften. Somit kehren wir fast wieder zu einem normalen Trainingsbetrieb zurück. Für den Jugendbereich gilt bis zum Beginn der Sommerferien, dass weiterhin nur einmal die Woche trainiert werden kann. Ein Spielbetrieb ist derzeit noch nicht gestattet. Es gilt auch weiterhin, dass alle Personen, die sich während der Trainingszeiten auf dem Platz aufhalten, namentlich zu erfassen sind.
Über weitere Änderungen werden wir an dieser Stelle informieren.
Bis dahin bleibt gesund
VfB Herne-Börnig 1919 e.V. - Der Vorstand

08
Jun
2020

Corona

Erneute Lockerung durch die Corona-Schutzverordnung

Ab dem 31. Mai 2020 läßt die Corona-Schutzverordnung (Corona-SCH-VO) wieder den Kontaktsport zu. Hierbei ist die Anzahl der Spieler allerdings auf maximal 10 Spieler (es kann also ein 5 gegen 5 gespielt werden) begrenzt. Somit kommen wir auch beim Training den alten Gewohnheiten wieder etwas näher.
Erlaubt ist auch, dass Eltern ihre Kinder wieder zum Training begleiten können. Die maximale Anzahl der sich auf dem Platz aufhaltenden Eltern und Zuschauer darf die Anzahl von 100 Personen nicht übersteigen. Allerdings müssen die Personen, die sich auf der Anlage aufhalten (außer den Trainingsteilnehmern) von uns namentlich erfasst werden. Hierzu werden wir entsprechende Listen auslegen.
Auch wird der Verkauf wieder geöffnet. Allerdings werden wir bis auf weiteres nur Getränke anbieten. Zu Schutz des Verkaufspersonals, als auch der Kunden, wurde eine Klarsichtscheide angebracht. Vor dem Verkauf ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.
Sofern es neue Informationen gibt, werden wir diese hier weitergeben.
Bis dahin bleibt weiterhin gesund.
VfB Herne-Börnig 1919 e.V. - Der Vorstand

29
Mai
2020

Corona

Weitere Lockerungen der Corona-Verordnug

Zum 30. Mai 2020 treten weitere Lockerungen der Coronaverordnung in Kraft. So wird es möglich sein, ein Kontakttraining durchzuführen. Auch ist es wieder erlaubt, eine begrenzte Zahl an Besucher auf die Platzanlage zu lassen. Somit können Eltern ihre Kinder wieder gemeinsam zum Training zu begleiten. Dabei gilt allerdings weiterhin, dass Personen, die nicht zum selben Haushalt gehören, einen Abstand von mindestens 1,5 m einhalten müssen.
Alle bisherigen Hygienevorschriften behalten weiterhin ihre Gültigkeit und müssen beachtet werden. Deshalb bleibt es auch dabei, dass jede Mannschaft derzeit nur einmal in der Woche trainieren kann.
Da die neuen Vorschriften auch den Verkauf, allerdings unter Einhaltung diverser Vorschriften, gestattet, überlegt der Vorstand derzeit, wie die Vorschriften eingehalten werden können. Weitere Informationen folgen zur gegebenen Zeit.

Bis dahin bleibt gesund

07
Mai
2020

 

Sportanlage wieder geöffnet

Nachdem gestern weitere Lockerungsmaßnahmen in der Bekämpfung des Corona-Viruses beschlossen wurden, hat die Stadt Herne die Sportplätze wieder für den Trainingsbetrieb freigegeben. Allerdings gibt es hierzu eine Reihe von Auflagen. Aus diesem Grund wird der Trainingsbetrieb auch erst am kommenden Montag, 11. Mai 2020 wieder aufgenommen. Um die Vorgaben in Bezug auf die Kontakte einzuhalten, wird im Jugendbereich jede Mannschaft nur einmal pro Woche auf unserem Platz trainieren können. Die genauen Trainingstage und Zeiten werden die Trainer in ihrem Mannschaftschat mitteilen. Um Begegnungen größerer Gruppen auf dem Platz zu vermeiden, wurden die Trainingszeiten auf 60 Minuten reduziert. Die Spieler sollten erst 10 Minuten vor dem Trainingsbeginn den Platz betreten. Nach dem Training müssen die Spieler den Platz innerhalb von 15 Minuten wieder verlassen haben. Die Kabinen, der Saal im Vereinsheim und der Verkauf bleiben vorerst geschlossen.
Zuschauer sind während des Trainings nicht erlaubt. Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahren können jedoch von einem Elternteil begleitet werden, welches auch auf der Platzanlage verweilen kann. Zwischen den begleitenden Eltern ist allerdings der Mindestabstand einzuhalten. Zusätzlich empfehlen wir, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.
Wenn alle die vorgegebenen Vorschriften einhalten, hoffen wir, bald wieder in den normalen Trainingsbetrieb zurückkehren zu können.
Wir freuen uns auf die Rückkehr der Spieler.
BLEIBT GESUND


Seite: 10 von 69

IMG

VfB Börnig

Über den VfB Börnig Vorstand & Verantwortlichkeiten Platzanlage Trainingszeiten Trainer / Assistenten Wochenspielplan VfB Börnig bei Facebook
Hol' dir den VfB Börnig Bildschirmschoner!
Projekt Kunstrasen

Die nächste Begegnung

Die letzten Spielberichte

17. Sep. [+]1. Mannschaft

10. Sep. [+]Frauen

02. Jun. [+]C-Jugend

Interesse?

Sie haben Interesse dem Verein beizutreten? Besuchen Sie uns zu unseren Trainingszeiten und nutzen die Chance mit Trainern und Verantwortlichen zu sprechen!

Trainingszeiten Ansprechpartner

Sponsoren

Sponsoren-Information
Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor


Statistiken: 937828 Besucher | 65 heute | 4 online