VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig 1919 e.V.
VfB Börnig Facebook

Willkommen

Sie befinden sich auf der offiziellen Internetpräsenz des VfB Herne-Börnig 1919 e.V.

Neuigkeiten 

19
Jan
2019

Großes Jubiläum

100 Jahre VfB Börnig

In diesem Jahr wird der VfB Börnig 100 Jahre alt. Dies soll natürlich gebührend gefeiert werden. Die Feier für die Vereinsmitglieder und Freunde des VfB Börnig wurde auf den 29. Juni 2019 terminiert. In Planung ist auch eine Festzeitschrift. Hierfür suchen wir noch Bildmaterial aus vergangenen Zeiten. Bildmaterial kann während der Trainingszeiten in unserer Geschäftsstelle am Sportplatz abgegeben werden. Am Gründungstag (18. Mai) ist noch ein besonderes Spiel geplant. Hier stehen wir noch in Gesprächen mit einem namhaften Gegner. Weiterhin sind ein Seniorenturnier und ein Spieltag für alle Juniorenmannschaften geplant. An dieser Stelle werden wir unsere Mitglieder über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

00
2019

 

 

00
2019

 

 

00
2019

Jubiläumsspiel

Vereinsjubiläum

100 Jahre VfB Börnig


Genau 100 Jahre nach dem Tag der Vereinsgründung konnten wir den Mitglieder und Freunden unseres Vereins ein besonderer Spiel anbieten.´
Hier konnten unsere Altherren die Traditionsmannschaft des VfL Bochum zu einem Freundschaftsspiel begrüßen.
Etwa 300 Zuschauer hatten sich an der Arena an der Schadeburg eingefunden, um diesem Spiel beizuwohnen. Darius Wosz und Peter Peschel waren die wohl bekanntesten Spieler in Reihen des VfL. Den Älteren unter den Zuschauern sind sicherlich auch Michael "Ata" Lammeck und Josef "Jupp" Tenhagen noch ein Begriff. Geleitet wurde das Spiel durch die Herner DFB-Schiedsrichterin Marina Wozniak.
Unsere Altherren waren zu diesem Spiel mit fast voller Besetzung angetreten. Alle Spieler erhielten Einsatzzeiten gegen diesen besonderen Gegner. Den Anstoß zu diesem Spiel führte Jupp Tenhagen aus, der extra vom Niederrhein nach Börnig angereist war. Und dann zeigten die Bochumer Spieler, dass sie noch alle gut mit der Kugel umgehen können. Es war teilweise eine Augenweide, die die Bochumer den Ball durch die eigenen Reihen laufen ließen. Bei uns bestand das Laufen hauptsächlich aus dem "Hinterherlaufen" und Staunen. Selbst im Strafraum spielten die Bochum den Ball hin und her, um ihn dann einzunetzen.
Aber auch unsere Mannschaft setzte das ein oder andere Ausrufungszeichen. So reichte es am Ende sogar zu drei eigenen Toren. Bei so einem Spiel waren natürlich unsere Torhüter am meisten beschäftigt. Oftmals allerdings auch, um den Ball aus dem Netz zu holen.
Am Endestanden die Bochumer noch für Fotos und Autogramme zur Verfügung.
Sowohl für die Spieler als auch für die zahlreichen Zuschaer war es ein gelungener Event am Tag es Vereinsjubiläums.
Die nächsten Events stehen Anfang Juli 2019 an.

00
2019

 

 


Seite: 10 von 59

IMG

VfB Börnig

Über den VfB Börnig Vorstand & Verantwortlichkeiten Platzanlage Trainingszeiten Trainer / Assistenten Wochenspielplan VfB Börnig bei Facebook
Hol' dir den VfB Börnig Bildschirmschoner!
Projekt Kunstrasen

Die nächste Begegnung

12. Jul. 15:00 [+] 1. Mannschaft

Freundschaftsspiel:

Wappen
Wappen
VfB Börnig
TSK Herne

26. Jul. 13:00 [+] 2. Mannschaft

Freundschaftsspiel:

Wappen
Wappen
VfB Börnig II
SV Wanne 11 III

Heute 15:30 [+] Alte Herren

Freundschaftsspiel:

Wappen
Wappen
VfB Börnig
SV Höntrop

09. Aug. 17:00 [+] Frauen

Freundschaftsspiel:

Wappen
Wappen
VfB Börnig
DJK Wattenscheid

Die letzten Spielberichte

02. Sep. [+]1. Mannschaft

27. Nov. [+]Frauen

01. Mär. [+]Frauen II

09. Dez. [+]A-Jugend

02. Jun. [+]C-Jugend

Interesse?

Sie haben Interesse dem Verein beizutreten? Besuchen Sie uns zu unseren Trainingszeiten und nutzen die Chance mit Trainern und Verantwortlichen zu sprechen!

Trainingszeiten Ansprechpartner

Sponsoren

Sponsoren-Information
Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor Sponsor


Statistiken: 553690 Besucher | 157 heute | 8 online